Daelim Fan-Shop

VT 125 Benzinhahn

Beiträge: 14
Registriert: 7. Mai 2017
Hat gedankt: 9 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: VT125
Baujahr: 1998
Postleitzahl: 50767
Land: Deutschland

#1 VT 125 Benzinhahn

von VT-Cologne » 16. Mai 2017, 17:00

Hallo Leute mir ist gestern etwas bei meiner VT aufgefallen also sie ist mir währen der fahrt ausgegangen und wollte nicht mehr anspringen als ich sie dann wieder bei mir zuhause hatte hab ich mal geguckt was es sein könnte hab zuerst den schlauch vom benzinhahn abgezogen aber es lief auf der Position on kein sprit raus dann hab ich ihn auf res gestellt und es lief wie aus dem Wasserhahn
Weiß einer vielleicht was das Problem ist oder wie ich es beheben kann?


Beiträge: 2286
Bilder: 37
Registriert: 23. Mai 2015
Wohnort: Landau
Hat gedankt: 369 mal
Wurde gedankt: 699 mal
Meine Maschine: Honda Shadow, 2x Harley
Baujahr: 2009/2018/2010
Postleitzahl: 76829
Land: Deutschland

#2 Re: VT 125 Benzinhahn

von chopper15 » 16. Mai 2017, 17:47

Es ist schon vorgekommen das der Tank bis auf die Reserve lehrgefahren war und man hat es nicht gemerkt, ich will dir nichts unterstellen aber tanke einfach mal voll und schau noch mal nach. Wenn das Problem dann immer noch besteht mußt du den Benzinfilter, welcher sich am Benzinhahn befindet reinigen. Ansonsten Benzinhahn abschrauben und die beiden Röhrchen welche in den Tank zeigen durchblasen/reinigen.

Für diesen Beitrag danken
miron, VT-Cologne

Beiträge: 1920
Bilder: 0
Registriert: 16. Mär 2010
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 2 mal
Meine Maschine: Honda SW T-400
Baujahr: 2012
Postleitzahl: 46539
Land: Deutschland

#3 Re: VT 125 Benzinhahn

von Otello 2010 » 17. Mai 2017, 08:41

VT-Cologne hat geschrieben:... den schlauch vom benzinhahn abgezogen aber es lief auf der Position on kein sprit raus dann hab ich ihn auf res gestellt und es lief wie aus dem Wasserhahn

Genau deshalb hat der Benzinhahn die Reservestellung "res". Geht der Motor während der Fahrt wegen Benzinmangels aus, den Hahn einfach auf res drehen, starten und zur nächsten Tanke fahren. Nach dem Tanken nicht vergessen, den Benzinhahn wieder in Normalstellung zu bringen. Sonst ist beim nächsten Mal der Tank wirklich komplett leer.

Für diesen Beitrag danken
VT-Cologne

Beiträge: 14
Registriert: 7. Mai 2017
Hat gedankt: 9 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: VT125
Baujahr: 1998
Postleitzahl: 50767
Land: Deutschland

#4 Re: VT 125 Benzinhahn

von VT-Cologne » 17. Mai 2017, 18:14

Hab getankt und jetzt gehts wieder :D Ich dachte es wäre noch Sprit drin weil die Tankanzeige nicht geleuchtet hatte :?:
Danke für die Hilfe

Beiträge: 353
Bilder: 4
Registriert: 22. Sep 2011
Wohnort: Geseke
Hat gedankt: 9 mal
Wurde gedankt: 85 mal
Meine Maschine: DAELIM VT 125 F
Baujahr: 1999
Postleitzahl: 59590
Land: Deutschland

#5 Re: VT 125 Benzinhahn

von WillyP » 17. Mai 2017, 20:31

VT-Cologne hat geschrieben:Hab getankt und jetzt gehts wieder :D Ich dachte es wäre noch Sprit drin weil die Tankanzeige nicht geleuchtet hatte :?:
Danke für die Hilfe


Nun würde ich aber sofort die Tankanzeige kontrolieren.

Unterm Tacho sind zwei kleinen Glühlampen. Einer für die Tachobeleuchtung
und eine ist für die Tankanzeige.

Diese "Lämpchen" gehen schon mal kaputt.

Gruß

Für diesen Beitrag danken
VT-Cologne

Beiträge: 14
Registriert: 7. Mai 2017
Hat gedankt: 9 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: VT125
Baujahr: 1998
Postleitzahl: 50767
Land: Deutschland

#6 Re: VT 125 Benzinhahn

von VT-Cologne » 17. Mai 2017, 21:25

Werde ich morgen mal schauen

das wird dann wahrscheinlich nur die für die Tankanzeige sein weil die Tachobeleuchtung geht

Sind das kleine Lämpchen die man überall kriegt oder Spezielle?

Beiträge: 353
Bilder: 4
Registriert: 22. Sep 2011
Wohnort: Geseke
Hat gedankt: 9 mal
Wurde gedankt: 85 mal
Meine Maschine: DAELIM VT 125 F
Baujahr: 1999
Postleitzahl: 59590
Land: Deutschland

#7 Re: VT 125 Benzinhahn

von WillyP » 17. Mai 2017, 21:33

Das sind kleine Lämpchen ist zum stecken, gibt es im Handel und kosten nicht viel.
Achte auf die Leistung (W).

Mit einem Durchgangsprüfer (Ohmmeter) kannst du messen ob der Glühfaden durchgebrannt ist.
Oder tausch das Lämpchen mit der Tachachbeleuchtung.

Beiträge: 14
Registriert: 7. Mai 2017
Hat gedankt: 9 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: VT125
Baujahr: 1998
Postleitzahl: 50767
Land: Deutschland

#8 Re: VT 125 Benzinhahn

von VT-Cologne » 17. Mai 2017, 22:02

ok danke das werde ich morgen testen

hab noch eine frage undzwar ruckelt meine Maschine extrem so als würde das gas weg gehen und wieder kommen und die Zündkerze ist schwarz Verußt würde es reichen wenn ich die Standgas und die Gemischschraube einstelle oder muss ich irgendwas anderes ändern?

Beiträge: 353
Bilder: 4
Registriert: 22. Sep 2011
Wohnort: Geseke
Hat gedankt: 9 mal
Wurde gedankt: 85 mal
Meine Maschine: DAELIM VT 125 F
Baujahr: 1999
Postleitzahl: 59590
Land: Deutschland

#9 Re: VT 125 Benzinhahn

von WillyP » 17. Mai 2017, 22:54

Die Gemischeinstellung stimmt nicht
oder der Luftfilter ist stark verschmutzt.


Beiträge: 14
Registriert: 7. Mai 2017
Hat gedankt: 9 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: VT125
Baujahr: 1998
Postleitzahl: 50767
Land: Deutschland

#10 Re: VT 125 Benzinhahn

von VT-Cologne » 17. Mai 2017, 23:20

Der Luftfilter sieht noch gut aus kein dreck drin

Wie stelle ich das Gemisch ein?Kenne nur von 2Taktern das die Gemischschraube nur für das Gemisch im Stand zuständig ist bzw unterer Drehzahlbereich.

Zurück zu Daelim VT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste