Daelim Fan-Shop

kein zündfunke

Beiträge: 1
Registriert: 19. Jun 2014
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: vt125 evolution
Baujahr: 2000
Postleitzahl: 61137
Land: Deutschland

#1 kein zündfunke

von daelim9399 » 19. Jun 2014, 17:39

Hallo, mein Name ist Frank, bin neu im Forum.Ich fahre eine vt125 evo die leider momentan Probleme hat.Sie hat einfach keinen Zündfunken mehr? Auf anraten habe ich die CDI Einheit gewechselt.aber leider ohne Erfolg!? Hat jemand ähnliche Probleme, für Tipps wäre ich echt dankbar!!


Waldläufer

#2 Re: kein zündfunke

von Waldläufer » 19. Jun 2014, 17:48

Wenn du hier unter Suche "kein Zündfunke" eingibt hast du mehr als genug Infos.

Beiträge: 39
Registriert: 21. Okt 2013
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: VC 125 F
Baujahr: 1997
Postleitzahl: 90584
Land: Deutschland

#3 Re: kein zündfunke

von Colin » 19. Jun 2014, 23:03

Hallo,
Das gleiche Problem hatte ich auch (allerdings Daelim VC aber die Motoren sind sich ja sehr ähnlich), ich musste die CDI UND den Stator von der Lichtmaschine wechseln, da der Zündstrom von dieser kommt. Das würde ich dir Auch empfehlen, aber vorher würde ich an deiner Stelle die Spannung zwischen dem schwarz-rotem Kabel (Farben bei der VC!) und Masse messen (Wechselstrom), während du den Anlasser betätigst. Außerdem noch den Widerstand messen. Es sollten minimum 30-40 V zu messen sein und der Widerstand sollte zwischen 100 und 140 Ohm liegen. Aber selbst wenn der Widerstand stimmt, muss das noch nichts heißen, bei mir z.b. habe ich trotz richtigem Widerstand nur 0,4 V gemessen.
Viel Erfolg, halte uns auf dem laufenden!


Beiträge: 1
Registriert: 25. Aug 2017
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Daelim VT 125
Baujahr: 1998
Postleitzahl: 89426
Land: Deutschland

#4 Re: kein zündfunke

von MaddesT » 25. Aug 2017, 11:38

Hallo, ich bin relativ neu hier im Forum und habe ein ähnliches Problem.
Bin neulich von der Arbeit nach Hause gefahren und da ging meine VT plötzlich aus. E-Start unmöglich. Er drehte zwar durch, aber sie sprang nicht mehr an. Hab dann einige Zeit gewartet und siehe da, sie lief wieder. Bin wieder Richtung Heimat gefahren und knapp 2 km vor der Haustüre das gleiche Spiel wieder. Ausgegangen und nach kurzem Warten wieder angesprungen. Zu Hause abgestellt und seitdem läuft sie nicht mehr.

Ich habe definitiv keinen Zündfunken. Das Zündkabel hab ich vorsichtshalber mal erneuert. Die Kabel hab ich soweit auch durchgemessen. Dürfte eigentlich kein Kurzschluss/Kabelbruch da sein.

Dann hab ich noch die LiMa gemessen. Beim Starten habe ich zwischen dem Schwarz/Roten Kabel auf Masse einen Wechselstrom von gut 60 V. Müsste also passen. Der Wiederstand bei dem Kabel zur LiMa auf Masse sind bei mir 160 Ohm. Also 20 Ohm mehr. Ist das schon ein Hinweis auf eine defekte LiMa?

Oder kann es hier sein, dass lediglich die CDI einen Schuss hat? Ich danke Euch schon mal für eure Hilfe!!!

Grüße

Zurück zu Daelim VT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast