Daelim Fan-Shop

Mal ein Paar Allgemeine Fragen

Beiträge: 57
Bilder: 16
Registriert: 28. Apr 2010
Wohnort: Falkensee
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Daelim VT 125 F Evolution
Baujahr: 2003
Postleitzahl: 14612
Land: Deutschland

#1 Mal ein Paar Allgemeine Fragen

von Odin » 6. Mai 2010, 16:21

Hello freunde der VT,

Seit wann wird den die VT eigentlich gebaut ?
Was ist den der Unterschied in den Verschiedenen Baujahren?
bringt es was (ausser das sie viel lauter ist )die Pfeifen im Endrohr vom Auspuff abzubauen.
Wo liegt bei dem Bike eigentlich Durchschnittlich die Höchstgeschwiendigkeit?
Gibt es im Havelland VT Biker mit den man sich al treffen kann?

und die allerletzte frage ist wie kann man in den Downloads das Werkstatt Handbuch runter laden klappt bei mir nicht :(

Bis bald und Foto und Knitterfrei Fahrt
Von Andi


914rolli

#2 Re: Mal ein Paar Allgemeine Fragen

von 914rolli » 6. Mai 2010, 17:29

Hallo Andy,
zum Download wirst Du durch den Admin berechtigt. Es macht sich aber besser, wenn man schon einige Beiträge ins Forum geschrieben hat.
Dadurch gewinnt man den Eindruck, hier ist ein aktives Mitglied und nicht jemand, der sich kurz anmeldet, die Vorteile einer Community abzockt und hinterher hört und sieht man nichts mehr von dem "Mitglied".
Schreib mal eine PN an Lutz und erkläre Deine Gründe.
Schönen Gruß aus Bayern
Rolf P. :ugeek:

flippi

#3 Re: Mal ein Paar Allgemeine Fragen

von flippi » 6. Mai 2010, 20:02

hallo andi,der 1.unterschied ist die farbe, dann hast du bei der vt evo ab bj.2000 verchromte seitendekel.wenn du alle wartungen ordentlich gemacht hast kann deine vt bis 105 km/h bringen.zu deiner letzten frage,ich bin in rehfelde zuhause fahre auch eine vt evo.gruss flippi :lol: 8-) :D

flippi

#4 Re: Mal ein Paar Allgemeine Fragen

von flippi » 7. Mai 2010, 19:53

hallo andi, wenn du die endplatten am auspuff abbaust bekommst du mächtig ärger mit den bullen und beim tüv,das einzige was du machen kannst, baue dir den chopper sound ein der kligt geil. ist aber nicht ganz legal.gruss flippi :?

Moorhahn49

#5 Re: Mal ein Paar Allgemeine Fragen

von Moorhahn49 » 7. Mai 2010, 22:58

flippi hat geschrieben:hallo andi, wenn du die endplatten am auspuff abbaust bekommst du mächtig ärger mit den bullen und beim tüv,das einzige was du machen kannst, baue dir den chopper sound ein der kligt geil. ist aber nicht ganz legal.gruss flippi :?

Dann ist das doch Pott wie Deckel ob er die Endrohre raus nimmt oder etwas nicht erlaubtes einbaut.

puma-nrw

#6 Re: Mal ein Paar Allgemeine Fragen

von puma-nrw » 8. Mai 2010, 06:38

Bernd, den Chopper Sound, wenn es der bessere ist, kann man verstellen. Für den Tüv wird er einfach ganz zu gedreht und hat den Original klang. Ansonsten kann man den stufenlos so einstellen, das er einen guten klang hat, aber nicht zu laut wird.

Beiträge: 24
Registriert: 9. Jul 2008
Wohnort: Lübben / Spreewald
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: VT 125
Baujahr: 1999
Postleitzahl: 15907
Land: Deutschland

#7 Re: Mal ein Paar Allgemeine Fragen

von art » 8. Mai 2010, 09:13

moin moin,

muß auch mal kurz meinen Senf dazu geben : Für die VT läßt sich der Sound nicht verstellen. Hier kannst du nachlesen
Aber frage mich nicht, wie der TÜV darüber denkt und ob es sich vom Klang her lohnt. Vielleicht kann ja mal jemand seine Erfahrungen schreiben.

horst

#8 Re: Mal ein Paar Allgemeine Fragen

von horst » 8. Mai 2010, 09:18

@ Art

Den gibts auch verstellbar, ist etwas teurer, hat aber auch schon Ärger wegen zu hoher Latstärke gemacht, da die Verstellung nicht auf "Normal" zurück gestellt werden kann.

Horst


flippi

#9 Re: Mal ein Paar Allgemeine Fragen

von flippi » 9. Mai 2010, 18:29

hallo, habe mich zum thema chopper-sound ja schon mal geaüssert,habe ihn in meiner vt montiert ist ein schöner dumpfer klang. geht leider nicht zu verstellen. fällt ja von der optik nicht auf weil er wie das orginal aussieht.gruss flippi ;)

Zurück zu Daelim VT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste