Daelim Fan-Shop

Vergaser VT125 einbauen und einstellen

Beiträge: 16
Registriert: 18. Sep 2020
Hat gedankt: 7 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: VT125
Baujahr: 1998
Postleitzahl: 44319
Land: Deutschland

#1 Vergaser VT125 einbauen und einstellen

von maddoc1972 » 9. Mär 2024, 19:54

Hallo zusammen,
ich suche jemanden der mir in Dortmund an meiner VT den Vergaser erneuen kann (Werkzeug Getränke usw vorhanden)
oder in erreichbarer Nähe wohnt so dass ich sie Evtl auf den Anhänger bringn könnte ....
und eine Empfehlung mit Quelle für dn Kauf des neuen Vergasers
Danke schonmal im Vorraus


Beiträge: 16
Registriert: 18. Sep 2020
Hat gedankt: 7 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: VT125
Baujahr: 1998
Postleitzahl: 44319
Land: Deutschland

#2 Re: Vergaser VT125 einbauen und einstellen

von maddoc1972 » 14. Mär 2024, 11:08

Hallo zusammen,
nach einigen Beirägen die ich gelesen habe sollte dies ja dann der PAssende Vergaser sein oder ?



über eine Rückmeldung wäre ich dankbar

Beiträge: 2376
Bilder: 2
Registriert: 10. Mär 2019
Hat gedankt: 58 mal
Wurde gedankt: 715 mal
Meine Maschine: Roadwin VJF125RFi 125 / VT 125
Baujahr: 2020 / 1998
Postleitzahl: 53721
Land: Deutschland

#3 Re: Vergaser VT125 einbauen und einstellen

von fermoyracer » 14. Mär 2024, 23:33

Ja. Dies ist ein PZ27, also das richtige Modell. Und er hat die Beschleunigerpumpe. Also perfekt.

Was man halt tun muss, wenn der Vergaser da ist, ist das kontrollieren der Düsenbestückung. Denn die muss (oft) vom orginalen Vergaser umgebaut werden. Beiträge dazu (auch von mir) gibt es ja genug...




fr

Beiträge: 16
Registriert: 18. Sep 2020
Hat gedankt: 7 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: VT125
Baujahr: 1998
Postleitzahl: 44319
Land: Deutschland

#4 Re: Vergaser VT125 einbauen und einstellen

von maddoc1972 » 15. Mär 2024, 15:36

so Vergaser ist bestellt ,
da ich bis jetzt keine Angebote der Hilfe zum einbau bekommen habe
werde ich mich dann wenn der Vergaser vorort ist mal da durch kämpfen :?
Einstellungen und Düsen habe ich jetzt genug gelesen von daher sollte ich es in der Theorie wohl hinbekommen


Beiträge: 2376
Bilder: 2
Registriert: 10. Mär 2019
Hat gedankt: 58 mal
Wurde gedankt: 715 mal
Meine Maschine: Roadwin VJF125RFi 125 / VT 125
Baujahr: 2020 / 1998
Postleitzahl: 53721
Land: Deutschland

#5 Re: Vergaser VT125 einbauen und einstellen

von fermoyracer » 15. Mär 2024, 20:06

Der Umbau alter Vergaser gegen neuen Vergaser ist problemlos in ner halben Stunde für Routinierte zu machen. Ich würde den Gummistutzen vom Luftfilter vor dem abmachen mit einem Haarfön gut warm machen, damit er weich wird. Dann kann man den Vergaser viel einfacher ab machen.

Vorne ist er mit 2 Schrauben/Muttern befestigt. Ggf. hast Du dort noch eine Abrißschraube drin. Mach gerne mal Bilder und wir werfen dann einen Blick da drauf.



fr

Für diesen Beitrag danken
maddoc1972

Zurück zu Daelim VT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste