Daelim Fan-Shop

Windschutzschild

Beiträge: 11
Registriert: 24. Sep 2023
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Daelim VT 125 F custom
Baujahr: 1998
Postleitzahl: 51379
Land: Deutschland

#1 Windschutzschild

von Treibi » 26. Sep 2023, 07:54

Guten Morgen zusammen, 😎

Ich würde gerne eure Erfahrungen wissen bezüglich des Windschutzschild an einer Daelim VT 125. vom Optischen würdet ihr es machen, oder eher Ohne Fahren? Hat man dadurch einen besseren Fahrspaß oder ist es eher Nervig? Wird ggf die Endgeschwindigkeit runtergeschraubt ?

Lg
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.


Beiträge: 1945
Bilder: 16
Registriert: 1. Jun 2020
Wohnort: Wuppertal
Hat gedankt: 588 mal
Wurde gedankt: 751 mal
Meine Maschine: Daelim VL 125 F
Baujahr: 2004
Postleitzahl: 42329
Land: Deutschland

#2 Re: Windschutzschild

von Riemendreher » 26. Sep 2023, 10:42

Moin Moin

Also an meiner VL hab ich auch ein Windschild von Puig.Eigentlich gefällt mir meins von der Breite her nicht so sehr,etwas schmaler fände ich schöner 🤷‍♂️
Da ich selber aber auch eine gewisse Breite aufweise.... 🤭🫣....
Jedenfalls kann ich nicht sagen daß die Scheibe Geschwindigkeit kostet.Höchstgeschwindigkeit in der Ebene von 110-120 km/h lt. Tacho erreiche ich völlig problemlos.Da ich als Rentner mittlerweile zum Schönwetterfahrer mutiert bin und überwiegend wegen des geringeren Gewichts gerne einen Jethelm auf dem Schädel habe,bekomme ich fast keine Insekten mehr ins Gesicht 👍
Beim Chopper ist es ja durch die aufrechte Sitzposition ohnehin kaum möglich aerodynamisch unterwegs zu sein und darum bin ich sogar der Meinung daß eine Scheibe da sogar von Vorteil ist.
Puristen werden jetzt wahrscheinlich die Nase rümpfen,aber das muß jeder mit sich selber ausmachen.

Gruß Volker

Beiträge: 2296
Bilder: 37
Registriert: 23. Mai 2015
Wohnort: Landau
Hat gedankt: 372 mal
Wurde gedankt: 700 mal
Meine Maschine: Honda Shadow, 2x Harley
Baujahr: 2009/2018/2010
Postleitzahl: 76829
Land: Deutschland

#3 Re: Windschutzschild

von chopper15 » 26. Sep 2023, 11:36

Ich habe an allen meinen Mopeds ein Windschild und meist ein etwas größeres. Der Wind zerrt nicht so am Helm und den Klamotten im Brustbereich. Nachteil bei hohen Windschildern über welche man nicht hinwegsehen kann, bei Regen eingeschränkte Sicht da man die Regentropfen auf dem Windschild und Visier hat.

Beiträge: 11
Registriert: 24. Sep 2023
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Daelim VT 125 F custom
Baujahr: 1998
Postleitzahl: 51379
Land: Deutschland

#4 Re: Windschutzschild

von Treibi » 26. Sep 2023, 16:10

Vielen lieben Dank 😊 für euer Feedback. Das hilft mir natürlich ein wenig weiter . Lg

Beiträge: 871
Bilder: 17
Registriert: 25. Nov 2014
Wohnort: Alsdorf
Hat gedankt: 1 mal
Wurde gedankt: 172 mal
Meine Maschine: Daelim VC + Kawa VN 1500
Baujahr: 96,Ez2000
Postleitzahl: 52477
Land: Deutschland

#5 Re: Windschutzschild

von puma-nrw » 26. Sep 2023, 16:53

Ich fahre zwar keine Daelim mehr, aber zwei Kawa VN 1500. An der Classic Tourer ist ein Schild dran, was auch ganz gut so ist. Vor allem wenn man mal etwas schneller unterwegs ist.
An der anderen, die ich zum Bobber umgebaut habe, ist keins dran. Würde auch beschissen aussehen. Nachteil ist natürlich bei höheren Geschwindigkeiten, da zieht es schon richtig am Helm. Ich fahre aber auch keinen Vollvisier oder Jet Helm.


Beiträge: 2376
Bilder: 2
Registriert: 10. Mär 2019
Hat gedankt: 58 mal
Wurde gedankt: 714 mal
Meine Maschine: Roadwin VJF125RFi 125 / VT 125
Baujahr: 2020 / 1998
Postleitzahl: 53721
Land: Deutschland

#6 Re: Windschutzschild

von fermoyracer » 26. Sep 2023, 22:14

Wir hatten so VTs wie Du und auch mit Scheibe. Wenn es richtig sommerlich warm ist, wäre mir ohne Scheibe lieber, um Fahrtwind abzubekommen. Bei längeren Touren hat die Scheibe nen Vorteil, weil sie Wetter abhält, wenn es mal solches gibt (also Regen).

So ne Scheibe sollte ich nach Verkauf unserer VTs übrigens noch haben.


fr

Zurück zu Daelim VT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste