Daelim Fan-Shop

Eine gelungene Symbiose,VT/VL

Beiträge: 1945
Bilder: 16
Registriert: 1. Jun 2020
Wohnort: Wuppertal
Hat gedankt: 588 mal
Wurde gedankt: 751 mal
Meine Maschine: Daelim VL 125 F
Baujahr: 2004
Postleitzahl: 42329
Land: Deutschland

#1 Eine gelungene Symbiose,VT/VL

von Riemendreher » 24. Jul 2023, 12:08

Moin Moin

Ich habe bei Kleinanzeigen eine VT gesehen die mir auf Anhieb so gefallen hat daß ich sie mit Einverständnis vom Besitzer hier mal präsentiere.Er hat also seine VT,wie ich finde,sehr gelungen mit Teilen der VL aufgewertet.Motor mit Krümmer+.Felgen von der VL,der Schalldämpfer ist von einer Sym.Ein Drehzahlmesser ist ebenso verbaut wie der Ölkühler der Daystar.
Beim TÜV gabs auch keine Schwierigkeiten bezüglich der Umbauten....
Aber seht selber.....

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

(für URL bitte einloggen)

Gruß Volker
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.


Beiträge: 2376
Bilder: 2
Registriert: 10. Mär 2019
Hat gedankt: 58 mal
Wurde gedankt: 715 mal
Meine Maschine: Roadwin VJF125RFi 125 / VT 125
Baujahr: 2020 / 1998
Postleitzahl: 53721
Land: Deutschland

#2 Re: Eine gelungene Symbiose,VT/VL

von fermoyracer » 24. Jul 2023, 13:10

Interessant.

Motor:
Technisch ist der Motor natürlich schon ein "Upgrade", weil er halt die verbesserte Nockenwellensteuerung hat und zudem noch den Ölkühler mit sich bringt. Eine Motorhälfte ist ja anders, daher muss man dort auch den Motordeckel der Daystar verwenden. Das sieht aber nicht schlecht aus.

Räder:
Nun gut, die sind anders. Ob einem diese oder die serienmäßigen besser gefallen, entscheidet der eigene Geschmack.

Auspuff:
Der hat bei ihm wohl nichts mit dem Umbau an sich zu tun. Die (schöne) originale Doppelanlage war wohl total verrostet und wurde halt ersetzt. Ggü. dem original sieht sie rechts gut aus, links fehlt halt (leider) etwas. Aber auch dies ist Geschmacksfrage

DZM:
Die Idee ist gut, der Anbau wirkt irgendwie deplatziert.

Maschine im Detail:
...wirkt ein wenig vernachlässigt. Wobei ich aber ein "Pingel" bin und bei mir so Dinge wie eine "ausgefranste" Hülle des Gaszugs, ein DIY-mäßig gepolsterter Sitz u.ä. sofort behoben würden. Das sind aber eher nur Details.


FAZIT:
Anders, aber ob es einem ggü. der serienmäßigen VT besser gefällt, muss jeder selbst wissen. Ich finde sie nicht schlecht, vor allem der "verbesserte" Motor.




fr


Beiträge: 1945
Bilder: 16
Registriert: 1. Jun 2020
Wohnort: Wuppertal
Hat gedankt: 588 mal
Wurde gedankt: 751 mal
Meine Maschine: Daelim VL 125 F
Baujahr: 2004
Postleitzahl: 42329
Land: Deutschland

#3 Re: Eine gelungene Symbiose,VT/VL

von Riemendreher » 24. Jul 2023, 14:58

Robert die Idee sowas hier einzustellen war ja mehr als Denkanstoß gedacht was man machen kann ohne direkt zur Flex zu greifen.
Ob ich mit über 80 Jahren dazu überhaupt noch imstande bin,,,,,wer weiß.
Sicherlich wäre der Drehzahlmesser in der Mitte besser aufgehoben,würde aber eine Umplatzierung der Kontrolleuchten nötig machen.
Jedenfalls hatte ich zuvor noch keine VT mit VL Rädern gesehen was mir persönlich sehr gut gefällt.
Wie eben alles irgendwie im Auge des Betrachters liegt.

Übrigens hat der Mann noch eine VT die er immer noch nutzt.

Gruß Volker

Zurück zu Daelim VT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste