VT 125 Elektronikprobleme
25 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
- Old-No.7
- Beiträge: 19
- Registriert: 21. Sep 2020
- Wohnort: Mosbach
- Hat gedankt: 17 mal
- Wurde gedankt: 4 mal
- Meine Maschine: VT 125 custom
- Baujahr: 2000
- Postleitzahl: 74821
- Land: Deutschland
#21 Re: VT 125 Elektronikprobleme
Alles klar 8-)
ich werde schauen und berichten.
ich werde schauen und berichten.
- McNeu
- Beiträge: 116
- Bilder: 0
- Registriert: 23. Apr 2017
- Wohnort: Arendsee / Altmark
- Hat gedankt: 31 mal
- Wurde gedankt: 21 mal
- Meine Maschine: Daystar VL
- Baujahr: 2001
- Postleitzahl: 39619
- Land: Deutschland
#22 Re: VT 125 Elektronikprobleme
Hi, Manchmal hilft ein Multimeter mit OHM - Bereich.
Damit kann man Masse gegen ( vermutlich oder gewusst ) Masse messen, geht das Multimeter gegen NULL ist in diesem Bereich sowohl das Kabel als auch die Verbindung
bis dahin in Ordnung.
Das hier ist KEIN SCHERZ (!) solltest du versehentlich beim Zusammenbau eine Isolierscheibe zwischen gelegt haben, fehlt dir natürlich die Verbindung.
Eine gute geladene Batterie hat ca 12,7 Volt ! ab 12,4 V geht häufig kein Starten mehr. Die Beleuchtung sagt zum Schein was anderes...
Aber zurück: Bei korrektem Anschluss des Magnetschalters, sollte dieser HÖRBAR klacken , wenn vom Startknopf oder von der Batterie Strom an den Magnetschalter geleitet wird. Unabhängig ob am Ausgang vom Magnetschalter ein Kabel angebracht ist. Teile Überprüfung,
Liebe Grüße aus Wolfsburg
McNeu
Damit kann man Masse gegen ( vermutlich oder gewusst ) Masse messen, geht das Multimeter gegen NULL ist in diesem Bereich sowohl das Kabel als auch die Verbindung
bis dahin in Ordnung.
Das hier ist KEIN SCHERZ (!) solltest du versehentlich beim Zusammenbau eine Isolierscheibe zwischen gelegt haben, fehlt dir natürlich die Verbindung.
Eine gute geladene Batterie hat ca 12,7 Volt ! ab 12,4 V geht häufig kein Starten mehr. Die Beleuchtung sagt zum Schein was anderes...
Aber zurück: Bei korrektem Anschluss des Magnetschalters, sollte dieser HÖRBAR klacken , wenn vom Startknopf oder von der Batterie Strom an den Magnetschalter geleitet wird. Unabhängig ob am Ausgang vom Magnetschalter ein Kabel angebracht ist. Teile Überprüfung,
Liebe Grüße aus Wolfsburg
McNeu
- Old-No.7
- Beiträge: 19
- Registriert: 21. Sep 2020
- Wohnort: Mosbach
- Hat gedankt: 17 mal
- Wurde gedankt: 4 mal
- Meine Maschine: VT 125 custom
- Baujahr: 2000
- Postleitzahl: 74821
- Land: Deutschland
#23 Re: VT 125 Elektronikprobleme
Servus Volker, Ralf, fr und alle sonstigen, die mir bislang geholfen haben ;)
um eins vorweg zu nehmen: IHR SEID DIE BESTEN 8-) :roll: Vielen Dank euch allen !!!!
Ich denke, ich hab mein Problem gefunden. Aber ohne euch hätte ich da wahrscheinlich noch ne Weile gesucht.
Die Ursache lag tatsächlich an der Haupt-Masseverbindung der dünnen, grünen Kabel.
Ich Depp hab beim Zusammenbau die Kabel-Ringöse an die falsche Schraube am Luftfilterkasten verschraubt. Diese hatte halt keine direkte Verbindung zum Rahmen.
Jetzt geht bis auf ein paar Kleinigkeiten wieder alles und ich bin happy. Das war das Hauptproblem.
Wenn ich halt die Blinker einschalte (neue LED-Blinker mit entspr. Relais), dann gehen alle. Liegt aber wahrscheinlich am Schalter. Der geht recht schwergängig. Werde das noch zerlegen und reinige.
Bremslicht und Rücklicht gehen noch nicht. Wahrscheinlich Lampe kaputt, weil Strom kommt an.
Anlasser kriegt auch Strom und dreht, wenn ich den Starterknopf betätige. Als ich allerdings die Freilaufeinheit wieder drauf hatte, hat er es nicht mehr geschafft, den Motor anzuleiern. Liegt aber wahrscheinlich an meiner mittlerweile schwächer werdenden Autobatterie (noch 12,2 V).
Auf jeden Fall euch allen nochmal vielen, vielen Dank und viele Grüße aus
dem Odenwald
um eins vorweg zu nehmen: IHR SEID DIE BESTEN 8-) :roll: Vielen Dank euch allen !!!!
Ich denke, ich hab mein Problem gefunden. Aber ohne euch hätte ich da wahrscheinlich noch ne Weile gesucht.
Die Ursache lag tatsächlich an der Haupt-Masseverbindung der dünnen, grünen Kabel.
Ich Depp hab beim Zusammenbau die Kabel-Ringöse an die falsche Schraube am Luftfilterkasten verschraubt. Diese hatte halt keine direkte Verbindung zum Rahmen.
Jetzt geht bis auf ein paar Kleinigkeiten wieder alles und ich bin happy. Das war das Hauptproblem.
Wenn ich halt die Blinker einschalte (neue LED-Blinker mit entspr. Relais), dann gehen alle. Liegt aber wahrscheinlich am Schalter. Der geht recht schwergängig. Werde das noch zerlegen und reinige.
Bremslicht und Rücklicht gehen noch nicht. Wahrscheinlich Lampe kaputt, weil Strom kommt an.
Anlasser kriegt auch Strom und dreht, wenn ich den Starterknopf betätige. Als ich allerdings die Freilaufeinheit wieder drauf hatte, hat er es nicht mehr geschafft, den Motor anzuleiern. Liegt aber wahrscheinlich an meiner mittlerweile schwächer werdenden Autobatterie (noch 12,2 V).
Auf jeden Fall euch allen nochmal vielen, vielen Dank und viele Grüße aus
dem Odenwald
- Für diesen Beitrag danken
- Riemendreher
- Beiträge: 1948
- Bilder: 16
- Registriert: 1. Jun 2020
- Wohnort: Wuppertal
- Hat gedankt: 588 mal
- Wurde gedankt: 751 mal
- Meine Maschine: Daelim VL 125 F
- Baujahr: 2004
- Postleitzahl: 42329
- Land: Deutschland
#24 Re: VT 125 Elektronikprobleme
Gevatter,Dankeschön für die Rückmeldung,,,,,,das hilft uns jetzt Allen.Super daß es jetzt klappt.Da kann man doch mal sehen: Kleine Ursache,,,,große Wirkung ;)
Weiterhin viel Erfolg
Gruß Volker
Weiterhin viel Erfolg
Gruß Volker
- McNeu
- Beiträge: 116
- Bilder: 0
- Registriert: 23. Apr 2017
- Wohnort: Arendsee / Altmark
- Hat gedankt: 31 mal
- Wurde gedankt: 21 mal
- Meine Maschine: Daystar VL
- Baujahr: 2001
- Postleitzahl: 39619
- Land: Deutschland
#25 Re: VT 125 Elektronikprobleme
Freut mich das du wieder im Rennen bist. Wenn du bei deinen Glühlampen bist, setze generell überall NEUE rein, dann ist ein möglicher Ausfall gering, kostet auch nicht viel, aber beruhigt.
Gruß McNeu
Gruß McNeu
25 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste