Daelim Fan-Shop

Schwingenlager der VT 125 selbst gedreht.

Martin Weil

#31 Re: Schwingenlager der VT 125 selbst gedreht.

von Martin Weil » 10. Mai 2009, 09:35

Wo ? leben wir eigentlich ? in einem Kaiserhaus, da wird ein richtig guter Mann herausgegrault und manche merken das gar nicht !
Diskutieren heißt auch dem anderen zuzuhören und auch anderer Leute Meinung zu akzeptieren und da sollten gewisse Leute sich nicht immer wieder als Herrgott aufspielen ! Man(n) muss nicht zu jedm Thema seinen Senf dazugeben, Zurückhaltung ist auch eine Tugend auch wenn es schwerfällt. Mir persönlich ist ei Praktiker auf jedn Fall lieber als eine Leseratte !


Mit freundlichen Grüßen aus dem Schönbuch

Bild


Lutz

#32 Re: Schwingenlager der VT 125 selbst gedreht.

von Lutz » 10. Mai 2009, 10:36

Diese Diskussion führt zu nix. Ich finde diese Idee vom Heko spitze. Also, beim Thema bleiben und vor allem sachlich.
Gruß Lutz

Günny

#33 Re: Schwingenlager der VT 125 selbst gedreht.

von Günny » 11. Mai 2009, 09:19

Hallo zusammen!
Nur kurz vorweg.
Dieses Forum wird benutzt um uns gegenseitig auszutaschen ( schlauer zu machen)

Gerna so verstehe ich den Horst der mich auf die von mir überlesene Info aufmerksam gemacht hat das ein Schwingen-Nadellager eine Alternative zum

Gleitlager ist. Danke Horst ich hatte das wirklich überlesen.

Was ich und BikerTom überhaupt zum schreiben veranlsst haben war ja die Sorge das etwas vergesen worden ist. Da habe ich nur um überprüfung gebeten. ( zur Sicherheit).

Nun ja, das das überflüssig war haben doch die Scheiben in diesen Forum ergeben. Genau dafür ist das Forum doch da.

Was die Abmeldung von Foren- Mitgliedern angeht so ist das auschließlich deren Sache, das ist ein Kommen und Gehen ( bei über 1200 Mitglieder.)

Sollte es an mir gelegen haben ( Habe den heko-bERLIN 2 mal tüchtig gelobt) dann Sorry.

Sollte ich mal schief liegen ( wer hat das nicht mal) dann macht es wie Horst : Kurz schreiben und korrigieren. Ich kann das sehr gut ab.

Danke an alle die zum Schwingenlager was geschrieben haben vom Günny. ;D ;D ;D


Beiträge: 2335
Bilder: 2
Registriert: 9. Mär 2019
Hat gedankt: 58 mal
Wurde gedankt: 699 mal
Meine Maschine: Roadwin VJF125RFi 125 / VT 125
Baujahr: 2020 / 1998
Postleitzahl: 53721
Land: Deutschland

#34 Re: Schwingenlager der VT 125 selbst gedreht.

von fermoyracer » 28. Sep 2019, 08:26

Mal sehen, ob dies noch aktiv ist...

Den Post habe ich per googlen gefunden und finde ihn prima. Daher will ich ihn mal hochholen und bei meiner VT auch die Buchsen kontrollieren...

Frage:
Hat hier jemand solche Messingbuchsen im Angebot oder eine Quelle dafür. Würde die gerne mal bei ner Wartung verbauen. Unsere (fast neuwertige) VT hat knapp 10tkm drauf und steht top da. Die Kunststoffbuchsen sind sicherlich nicht die beste Lösung. Das kenne ich noch von meiner damaligen Kreidler RS, dort waren es auch nur Buchsen aus Kunststoff... Irgendwann sollte man die ersetzen.


fr

Vorherige

Zurück zu Daelim VT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste