Daelim Fan-Shop

Neuer Motor

Beiträge: 5
Registriert: 15. Sep 2020
Hat gedankt: 2 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Daelim VT 125 f
Baujahr: 1998
Postleitzahl: 4400
Land: Oesterreich

#1 Neuer Motor

von redindian » 19. Sep 2020, 11:01

Hab bei meiner Daelim einen neuen Motor. Komme im Moment gerade mal auf knapp über 80kmh. Steigert sich die Geschwindigkeit im Laufe der Zeit? Wenn ja, nach wieviel KM? Bauartgeschwindigkeit läge ja bei 112kmh


Beiträge: 1925
Bilder: 16
Registriert: 1. Jun 2020
Wohnort: Wuppertal
Hat gedankt: 576 mal
Wurde gedankt: 744 mal
Meine Maschine: Daelim VL 125 F
Baujahr: 2004
Postleitzahl: 42329
Land: Deutschland

#2 Re: Neuer Motor

von Riemendreher » 19. Sep 2020, 11:42

Moin
Das kann sehr viele Ursachen haben,,,,.
Wie 'neu' ist der Motor?
Wielange wurde er nicht benutzt?
Hast du dich mal um Ventileinstellung gekümmert?
Wie sieht es mit dem Vergaser aus, Grundeinstellung gemacht?
Luftfilter sauber?
Ist evtl. noch eine Drosselung auf 80 km/H verbaut?
Reifendruck und Kettenzustand sind auch wichtig.

Mal davon abgesehen daß deine Informationen zum Zustand und Historie sehr dürftig sind,sollte man ein unbekanntes Aggregat vorsichtig mit Bedacht und großer Aufmerksamkeit in Betrieb nehmen und evtl. langsam einfahren.
Ich hoffe du hast wenigstens das Öl gewechselt und beim Wechseln mal auf Späne oder dergleichen geachtet.

Teile uns mal'n paar Fakten mehr mit, sonst kann man hier nur mutmaßen.

Gruß Volker

-- Automatische Zusammenführung - 19. Sep 2020, 12:51 --

Auch die Zündkerze und das Kerzenbild sind wichtig und sagen viel über das Gemisch aus Elektrodenabstand Beachten und evtl. einstellen.
Da ich deine Schrauberkenntnisse nicht einschätzen kann, weiß ich nicht ob diese Hilfestellung für dich tatsächlich eine Hilfe sein kann.

-- Automatische Zusammenführung - 19. Sep 2020, 14:06 --

Allein das Thema VERGASER ist ein Buch mit sieben Siegeln mit dem man sich mal längere Zeit beschäftigen sollte. Wenn man sich dann noch die Positionierung der Gemischregulierschraube anschaut, weiß man auch warum Louis spezielle Winkelschraubendreher für 46,-€ anbietet Ich muß gestehen daß ich bis jetzt zu geizig war,habe aber auch noch keine befriedigende alternative Lösung gefunden. Als da wären Schlauch aufstecken, oder ein Stück alte Tachowelle anlöten,,,,,
Ich will aber hier nicht abschweifen und Leute verrückt machen.

Zurück zu Daelim VT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste