Daelim Fan-Shop

Breitere Reifen

Beiträge: 27
Registriert: 2. Mai 2020
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: VT 125
Baujahr: 1999
Postleitzahl: 32791
Land: Deutschland

#1 Breitere Reifen

von Kemmo » 12. Mai 2020, 10:52

Hallo Leute wollte nur mal aus Neugier euch fragen ob jemand von euch breitere Reifen aufziehen lassen hat und ob das überhaupt geht auf die originalen Felgen.
Gruß Kemmo


Beiträge: 2335
Bilder: 2
Registriert: 9. Mär 2019
Hat gedankt: 58 mal
Wurde gedankt: 699 mal
Meine Maschine: Roadwin VJF125RFi 125 / VT 125
Baujahr: 2020 / 1998
Postleitzahl: 53721
Land: Deutschland

#2 Re: Breitere Reifen

von fermoyracer » 12. Mai 2020, 16:30

Bei unserer Roadwin sind zwei Formate eingetragen, da haben wir das breitere Format. Bei unserer VT ist nur ein Format eingetragen, da haben wir das originale Format.

Aber:
Je nach Reifenhersteller fallen die unterschiedlich breit aus. Rein von der Felge könnte auch ne andere Größe passen, wenn re+li zur Schwinge genug Luft wäre.

Daher:
Du solltest ggf. mal überlegen, Dir unterschiedliche Fabrikate der Hersteller anzusehen. Vermutlich geht es Dir ja um die breitere Optik. Und da könnte ein bestimmtes Profil und auch ein bestimmter Hersteller optisch besser wirken als was anderes.

Kannst Du selbst montieren?
Zum testen hätte ich noch ne Ersatzfelge. Wenn Du damit "spielen" und testen willst...



fr

Beiträge: 27
Registriert: 2. Mai 2020
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: VT 125
Baujahr: 1999
Postleitzahl: 32791
Land: Deutschland

#3 Re: Breitere Reifen

von Kemmo » 13. Mai 2020, 19:19

Danke erstmal.
Ich wollte nur mal wissen ob es geht. Gucke mir das ganze dann mal an wenn der Reifen gewechselt werden muss habe aber noch ein bisschen zeit dafür.


Beiträge: 2
Registriert: 22. Jan 2020
Hat gedankt: 1 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Daelim VT 125 custom
Baujahr: 1998
Postleitzahl: 79194
Land: Deutschland

#4 Re: Breitere Reifen

von Beginnen Oli » 13. Sep 2020, 15:18

Als ich peine Vt kaufte War hinten fin 140er drauf sah classe aus.War jedoch schon 10 havre alt.Die Fahreigenschaften une der Spritverbrauch sind jedoch blesser bei Eminem 130er .Also nahm ich dieu 130 aber dieu 140passen

Zurück zu Daelim VT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste