Daelim Fan-Shop

ABE für vorgelagerte Fussrasten

Beiträge: 3
Registriert: 3. Mai 2020
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: VT125
Baujahr: 1999
Postleitzahl: 33829
Land: Deutschland

#1 ABE für vorgelagerte Fussrasten

von Scydiver » 7. Mai 2020, 16:34

Hallo, ich habe eine VT 125 geerbt.
Nun beim TÜV stellte sich raus das die vorgelagerte Fussrasten nicht Original sind und nicht eingetragen sind. Was kann ich tun?


Beiträge: 1331
Bilder: 17
Registriert: 1. Nov 2014
Hat gedankt: 404 mal
Wurde gedankt: 490 mal
Meine Maschine: 2Rad
Baujahr: 1999
Postleitzahl: 12689
Land: Deutschland

#2 Re: ABE für vorgelagerte Fussrasten

von caddy » 7. Mai 2020, 18:25

Eintragen lassen per Einzelabnahme. Kostet viel Geld. Vielleicht sind da Kennungen drauf das man die identifizieren kann. Dann ist ein Materialgutachten, wenn man die Downloads im Netz findet, nicht mehr nötig und es wird günstiger. Vielleicht trägt der Beschauer auch ohne Gutachten ein :?

Beiträge: 2335
Bilder: 2
Registriert: 9. Mär 2019
Hat gedankt: 58 mal
Wurde gedankt: 699 mal
Meine Maschine: Roadwin VJF125RFi 125 / VT 125
Baujahr: 2020 / 1998
Postleitzahl: 53721
Land: Deutschland

#3 Re: ABE für vorgelagerte Fussrasten

von fermoyracer » 7. Mai 2020, 18:55

VTs mit der gleichen Anlage suchen. Hier im Forum fragen, oder Verkaufsangebote anschauen und suchen. Dann von denen Papiere kopieren lassen und damit zur Eintragung. Einige machen das, andere Tüvler nicht. Vorher da fragen, sonst woanders hin fahren.

Oder gebraucht was originales besorgen. Kostet ja fast nichts für ne VT. Ggf. will auch einer mit Dir tauschen...


fr

Beiträge: 3
Registriert: 3. Mai 2020
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: VT125
Baujahr: 1999
Postleitzahl: 33829
Land: Deutschland

#4 Re: ABE für vorgelagerte Fussrasten

von Scydiver » 7. Mai 2020, 19:41

Ja, Kennung ist drauf.

-- Automatische Zusammenführung - 7. Mai 2020, 20:42 --

Wie teuer ist eine Einzelabnahme?

Beiträge: 1331
Bilder: 17
Registriert: 1. Nov 2014
Hat gedankt: 404 mal
Wurde gedankt: 490 mal
Meine Maschine: 2Rad
Baujahr: 1999
Postleitzahl: 12689
Land: Deutschland

#5 Re: ABE für vorgelagerte Fussrasten

von caddy » 7. Mai 2020, 19:55

Das doch bitte bei dem Menschen nachfragen der sowas macht. Variiert sehr stark. Wenn, steht da auch drauf von wem? Z.B Falcon oder anderer Hersteller? Wobei die Falcons sind auch nur eine Serie und werden von Fechter-Drive hergestellt.
Zuletzt geändert von caddy am 7. Mai 2020, 20:01, insgesamt 1-mal geändert.

Beiträge: 3
Registriert: 3. Mai 2020
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: VT125
Baujahr: 1999
Postleitzahl: 33829
Land: Deutschland

#6 Re: ABE für vorgelagerte Fussrasten

von Scydiver » 7. Mai 2020, 19:59

@caddy, danke für die Hilfe. Bin echt am Verzweifeln gewesen!


Beiträge: 1331
Bilder: 17
Registriert: 1. Nov 2014
Hat gedankt: 404 mal
Wurde gedankt: 490 mal
Meine Maschine: 2Rad
Baujahr: 1999
Postleitzahl: 12689
Land: Deutschland

#7 Re: ABE für vorgelagerte Fussrasten

von caddy » 7. Mai 2020, 20:06

Nicht mich persönlich anschreiben, bitte. Wir alle wollen helfen, manche haben aber eben nun keine Zeit im Moment. Und bessere Tips werden noch kommen aber die Hauptarbeit bleibt bei dir hängen. Vielleicht gibts auch keine Lösung weil die Prüfer in deiner Nähe sich stur stellen.

Zurück zu Daelim VT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste