Daelim Fan-Shop

Farbspray rot: Woher beziehen? Gibt es das?

Beiträge: 2334
Bilder: 2
Registriert: 9. Mär 2019
Hat gedankt: 58 mal
Wurde gedankt: 699 mal
Meine Maschine: Roadwin VJF125RFi 125 / VT 125
Baujahr: 2020 / 1998
Postleitzahl: 53721
Land: Deutschland

#1 Farbspray rot: Woher beziehen? Gibt es das?

von fermoyracer » 23. Sep 2019, 10:11

Bei meiner 1998er VT 125 in originalem, nicht ausgeblichenen rotem Farbton würde ich gerne einige kleine Dinge nachlackieren. Zum Lackierer zu gehen, lohnt sich nicht.

Leider finde ich keine Sprühdosen, Lackstifte. Weder bei Dataparts, noch in Korea, noch bei "Mr, Google". Auch nicht bei RH-Lacke, dem Spezi für Motorradlacke schlechthin...: (für URL bitte einloggen)

Fragen:
1. Weiß jemand ne Quelle für den Lack?
2. Weiß jemand den Farbcode?
3. Weiß jemand jemanden, der den Farbcode ggf. schon mal über nen Lackierbetrieb ausgelesen hat?

Der Farbcode würde schon helfen, damit RH den Lack für mich anmischen könnte. Bei ner Honda von mir lautet so ein Farbcode z.B. "R258"



fr

-- Automatische Zusammenführung - 23. Sep 2019, 13:21 --

Ach so, falls jetzt jemand denkt, ich könne die Forumssuche nicht bedienen... Hab ich erfolglos gemacht. Ich habe nur die üblichen Tipps (..geh zum Lackierer...) gefunden.

Klar weiß auch ich, daß jede gute Lackiererei alle Farbmuster da hat und meist genau sagen kann, welche Farbe das ist. Einige können das sicher auch direkt anmischen und in Spraydosen füllen. Auch das ist klar und wird ggf. mein Weg sein müssen.

Aber:
Wenn es einen eindeutigen Farbcode gäbe, können wir uns diesen (mühsameren) Weg ersparen. Dann könnte man es einfach im Netz z.B. bei RH bestellen.



fr


Beiträge: 2334
Bilder: 2
Registriert: 9. Mär 2019
Hat gedankt: 58 mal
Wurde gedankt: 699 mal
Meine Maschine: Roadwin VJF125RFi 125 / VT 125
Baujahr: 2020 / 1998
Postleitzahl: 53721
Land: Deutschland

#2 Re: Farbspray rot: Woher beziehen? Gibt es das?

von fermoyracer » 24. Sep 2019, 22:18

So, hab es heute nem Lackierer gegeben. Falls ich da den Farbcode bekäme, würde ich es hier als Info einstellen. Mal sehen...


fr


Beiträge: 2334
Bilder: 2
Registriert: 9. Mär 2019
Hat gedankt: 58 mal
Wurde gedankt: 699 mal
Meine Maschine: Roadwin VJF125RFi 125 / VT 125
Baujahr: 2020 / 1998
Postleitzahl: 53721
Land: Deutschland

#3 Re: Farbspray rot: Woher beziehen? Gibt es das?

von fermoyracer » 29. Sep 2019, 07:18

Mein Lacker arbeitet noch dran und es wird noch dauern, weil es mir nicht eilt, da ich mit nem anderen Tank fahre. Er macht mir das halt so nebenher...

Aber:
Ich habe jemand anders kennen gelernt, der auch seine rote Daelim VT aus 1999 hat nachlackieren lassen. Sein Lackierer hat ausgelesen und einen sehr ähnlichen Farbton gefunden, den er jetzt genommen hat. Daten:

Honda "Ruby red Pearl" mit dem Farbcode R-504P


Falls dies also jemand gebrauchen kann... Ich selbst warte noch auf meinen Lacker. Ggf. findet er ja noch den exakt passenden Lack. Dann könnte es sein, dass ich mir bei RH-Lacke noch ne Spraydose fertigen lassen würde. Das würde ich hier dann auch posten.


fr

Für diesen Beitrag danken
Amdralf

Zurück zu Daelim VT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste