Daelim Fan-Shop

Daelim Fan-Shop; war: Forum - T-Shirt Shop

elmores 66

#121 Re: Forum - T-Shirt Shop

von elmores 66 » 7. Nov 2014, 23:17

Hallo,
an alle, denen die Beispiele gefallen haben:
Vielen Dank für die Blumen !

@ Salvador,
habe versucht, das Public Domain Bild von der Vs in der Art wie in den Beispielen umzusetzen, aber leider sieht das Sch... aus, weil der Hintergrund viel zu unruhig ist -zu viele Kanten und Texturen- . Am besten ist ein einfarbiger Hintergrund, je heller, desto besser.

Um in Zukunft evtl. auftretende Probleme bezüglich der Urheberrechte zu umgehen, folgender Vorschlag :
Leute, fotografiert eure Daelim !
Am besten von schräg vorne oder von der seite und möglichst vor einem einfarbigen Hintergrund ( Hauswand ohne Fenster und Simse, weiße Leinwand oder ähnliches , je heller, um so besser ). Die Auflösung sollte mind. 3 Megapixel sein, mehr ist natürl.auch gern gesehen.
Das Foto schickt ihr mir dann per PN und ich sehe, das ich`s wie in den Beispielen umgesetzt kriege. Eine kurze Erklärung, das ihr das Foto selbst gemacht habt, die Maschine euer Eigentum ist und ihr das Foto zur öffentlichen Verwendung (auch kommerziellen) unentgeldlich zur Verfügung stellt, wär auch nicht schlecht, denke aber, diese wird erst nötig werden, wenn es wirklich auf einem T-Shirt ect. im Shop oder im Daelim-Wiki ( ist ein Super Vorschlag vom Admin) erscheint. Für den Fall könnte sich salvador sicher noch mit euch in Verbindung setzen.
Natürlich würde ich euch das Ergebnis meiner Bearbeitung hier posten, damit ihr selbst entscheiden könnt, ob es gefällt.

Wie gesagt, das ist ein Vorschlag , im Prinzip kann sowas auch jeder mit einem brauchbaren Grafikprogramm selber machen, aber man hilft ja,wo man kann ;)

Salvador, wär das so o.k ? Will dir hier auf keinen Fall vorgreifen, falls du in der Richtung andere Pläne hast.

Gruß


Beiträge: 211
Bilder: 0
Registriert: 1. Nov 2014
Hat gedankt: 19 mal
Wurde gedankt: 167 mal
Meine Maschine: -
Baujahr: -
Postleitzahl: 76684
Land: Deutschland

#122 Re: Forum - T-Shirt Shop

von salvador » 8. Nov 2014, 02:20

hi elmores66,

ja, das waere absolut ok.

es wuerde viele echte und potenzielle probleme loesen, denn im endeffekt weiss man nur sicher, dass ein bild ok ist, wenn man es selbst gemacht oder direkt vom fotographen bekommen hat. oder entsprechende lizenzen bei bekannten lizenzieren kauft.

der hintergrund muss einen guten kontrast zur maschine bieten. wenn die maschine selbst hell ist, waere ein dunklerer hintergrund imho besser.
grund fuer den kontrast ist einfach, dass man die maschine freistellen muss, um sie gut aufs tshirt zu bekommen, und es ist echt schwer, wenn sich die maschine nicht gut abhebt.
im endeffekt ist eigentlich nur wichtig, dass die farben des hintergrundes nicht in der maschine vorkommen. dann kann man z.b. auf farbbasis freistellen.

bitte achtet darauf, dass die maschine vollstaendig im bild ist. ich habe juengst versucht, ein teil von vorder- und hinterrad zu einem bild hinzuzufuegen. das ergebnis war schrott. bei dem pd bild fiel mir erst zu spaet auf, dass ein teil des spiegels fehlt. den muesste man noch hinzufaken, aber das wuerde gehen.

und zuletzt. bitte keine menschen im bild. das wirft neue probleme auf.

ich habe mich auch an dem pd bild versucht. katastrophe vor dem hintergrund. und da die aufloesung doch recht gering ist, merkt man gleich, wenn ich die maus nicht ruhig gefuehrt habe, geschweige denn, wenn ich flaechen per selektion entfernen wollte.

hier das ergebnis. ich habe ein paar filter probiert, so ganz gelingen wollte die strichzeichnung nicht (vielleicht kannst du es versuchen, das freigestellte bild ist png, der rest jpg). recht interessant finde ich den neon effekt, aber,...

Daelim_VS125f_rechts.jpg

Daelim_VS125f_rechts.png

Daelim_VS125f_rechts2.jpg

Daelim_VS125f_rechts3.jpg

Daelim_VS125f_rechts4.jpg

Daelim_VS125f_rechts5.gif


bis dann,
thomas.
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

elmores 66

#123 Re: Forum - T-Shirt Shop

von elmores 66 » 8. Nov 2014, 03:14

Hi Thomas,
hatte das freistellen eben auch probiert, aber ähnlich wie bei dir konnte man das vergessen. Ist halt mit der maus nicht so einfach.Meine Beispielbilder hatten alle einen hellen Hintergrund, da sieht man natürlich noch helle Stellen von im Ergebnisbild.Die lassen sich aber garantiert schwarz einfärben.Auf der Maschine an sich stören sie eigentlich weniger.Der benutzte Effekt eignet sich natürlich nur für schwarze T-Shirts, für andere muß man wirklich freistellen.Aber da fällt mir bestimmt noch was ein( evtl. ein Grafiktablet mit Stifteingabe, mal sehen).Werd am WE noch weitere Versuche starten, wär doch gelacht, wenn das nicht hinzukriegen wäre. Mal abwarten, ob brauchbare Bilder eintreffen.Der Neoneffekt ist übrigens wirklich nicht schlecht. So long !

Beiträge: 211
Bilder: 0
Registriert: 1. Nov 2014
Hat gedankt: 19 mal
Wurde gedankt: 167 mal
Meine Maschine: -
Baujahr: -
Postleitzahl: 76684
Land: Deutschland

#124 Re: Forum - T-Shirt Shop

von salvador » 8. Nov 2014, 09:31

hi elmores66.

absolut. wenn die bilder gross genug sind, faellt es bei der nutzung nicht mehr auf, weil ja die einzelnen pixel, die den rand ausfranzen, nicht zu sehen sind.

ich leg mir meist eine extreme hintergrundebene, z.b. rot, lila,... damit ich sehe, was da genau weggeschnitten ist. die ganzen kleinen stueck zu entfernen, ist schon schwierig und mit effekt sieht man dann, dass der rand 'wellig' ist, und bei manchen, dass da auch was fehlt. z.b. das letzte bild find ich gar nicht so schlecht, aber es ist sehr deutlich, dass da was abgeschnitten ist, weil die weisse outline keine ist. :twisted:

bin auch gespannt, was da kommt. ich glaube von schraeg vorn waere es auf tshirts huebscher.

ich fuege die die freigestellte version ohne hintergrundebene bei, vielleicht kannst du es gebrauchen...

bis dann,
thomas.

Daelim_VS125f_frei.png
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

elmores 66

#125 Re: Forum - T-Shirt Shop

von elmores 66 » 9. Nov 2014, 01:00

Hi, das hier hab ich mit diesem (für URL bitte einloggen) Online-Tool gemacht,das arbeitet mit Kantenerkennung. Schon besser, das blöde ist nur, um das in hoher Auflösung runterzuladen, wollen die Cash sehen. Also uninteressant. Habs aber fur lau in ca.680x620 runtergeholt und dann vergrössert,wär schon mal ne Option, weil die Kanten wesentlich glatter sind, besonders beim effekt.

canvas vs.png


canvas vs neu.png


Ich bleib am Ball, bis dann 8-)
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Beiträge: 211
Bilder: 0
Registriert: 1. Nov 2014
Hat gedankt: 19 mal
Wurde gedankt: 167 mal
Meine Maschine: -
Baujahr: -
Postleitzahl: 76684
Land: Deutschland

#126 Re: Forum - T-Shirt Shop

von salvador » 9. Nov 2014, 02:12

hi elmores66.

das ergebnis ist gut.

danke fuer den tipp zum tool. ich habe es gerade ausprobiert. sehr schoen. ich habe eine besbi in wenigen minuten einfach und schnell freigestellt bekommen. und das ergebnis war im endeffekt besser als die stunden-mausaktion gestern.
also das tool sollte man im auge behalten. (ich habe a bissle gegoogled und mit fotoflexer ein aehnliches tool gefunden. das ergebnis ist imho aber nicht wirklich vergleichbar, es hat doch deutlich mehr stoerungen bzw. benoetigt weit mehr markierungen.)

bis dann,
thomas.

Beiträge: 211
Bilder: 0
Registriert: 1. Nov 2014
Hat gedankt: 19 mal
Wurde gedankt: 167 mal
Meine Maschine: -
Baujahr: -
Postleitzahl: 76684
Land: Deutschland

#127 Re: Forum - T-Shirt Shop

von salvador » 10. Nov 2014, 23:42

hallo zusammen,

@elmores66: ich habe deinen thread mit dem aufruf nach bilder gesehen. sehr gut (und witzig, ich hatte heute nachmittag noch meinem bruder gesagt 'vielleicht sollte ich eine neue bekanntmachung zu den fotos machen... vielleicht wird das besser gesehen', da bist du mir zuvor gekommen :lol: ).

---

kurzes update: ich habe mich nochmal um rechte an offiziellem (bild-)material (fuer shirt und gleich auch wiki) bemueht. bisher aber noch keine antwort bekommen.
schade, ich haette zu gern motiv shirts hinzugefuegt,...

ich bin fuer etwa drei wochen offline, so dass es sich leider bis dezember zieht, bis wir da was bekommen.

bitte spendet in der zwischenzeit fleissig - daelim bilder und entwuerfe bzw. ideen jeder art. gerne auch per pm oder einfach per mail an die admin@... addy

bis dann,
thomas.

elmores 66

#128 Re: Forum - T-Shirt Shop

von elmores 66 » 10. Nov 2014, 23:59

Hi,
dann haben wir ja erst mal Zeit zum Bilder sammeln. Hatte mir halt gedacht, schreibste mal nen extra Thread wegen den Bildern, weil der Aufruf in der masse der Beiträge hier in diesem eher unterzugehen droht. Werde den Aufruf alle 2-3 Tage wieder nach vorne holen, damit ihn viele lesen. Mal sehen, ob dann hier was ankommt. Wär ja schön. Bis dahin ! Gruß Markus

-- Automatische Zusammenführung - Di 11. Nov 2014, 00:43 --

Obwohl, einen hab ich noch !

Zeichnung-1.png



:lol: :lol: :lol: :lol:
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Für diesen Beitrag danken
wavelow

Beiträge: 1523
Bilder: 77
Registriert: 22. Jun 2014
Hat gedankt: 478 mal
Wurde gedankt: 393 mal
Meine Maschine: S3 125/VT 125/Honda SW T600
Baujahr: 2013/1999/2011
Postleitzahl: 90559
Land: Deutschland

#129 Re: Forum - T-Shirt Shop

von Daelim-S3 » 13. Nov 2014, 12:31

Hallo Leute
Gestern ist mein im T-Shirt-Shop bestelltes T-Shirt gekommen.
100% Baumwolle
aber sehr dünner stoff
der Roller ist in glänzendem Silber sieht aus wie Abendgaderobe.
Der Schriftzug Daelim-Forum.Com ist Super.
Passform bis jetzt Super.
Warten wir mal ein paar Waschungen ab wie es dann aussieht wegen Farbe und Passform
Werde mich diesbezüglich dann noch mal melden.
Ein T-Shirt mit einer S3 währe super ich kann meine bilder Z.z.nicht hier einstellen da mein Lap top nicht aktuell auf dem neusten stannd ist.
Ich hätte die möglichkeit meinen Roller in unserer Oldtimerhalle vor einer gans weißen Wand zu fotokrafiern
Grüße aus Bayern
Reinhard

elmores 66

#130 Re: Forum - T-Shirt Shop

von elmores 66 » 14. Nov 2014, 18:30

Daelim-S3 hat geschrieben:...
Ein T-Shirt mit einer S3 währe super ich kann meine bilder Z.z.nicht hier einstellen da mein Lap top nicht aktuell auf dem neusten stannd ist.
Ich hätte die möglichkeit meinen Roller in unserer Oldtimerhalle vor einer gans weißen Wand zu fotokrafiern
Grüße aus Bayern
Reinhard


Hallo Reinhard,
das mit dem Foto vor weißer Wand wär klasse. Denk nur bitte an eine hohe Auflösung, damit es auch zu gebrauchen ist.Wo liegt denn das
Problem mit deinem Laptop ? Vielleicht gibts da ja ne Lösung.
Grüße aus dem bergischen Land ! Markus

Beiträge: 1523
Bilder: 77
Registriert: 22. Jun 2014
Hat gedankt: 478 mal
Wurde gedankt: 393 mal
Meine Maschine: S3 125/VT 125/Honda SW T600
Baujahr: 2013/1999/2011
Postleitzahl: 90559
Land: Deutschland

#131 Re: Forum - T-Shirt Shop

von Daelim-S3 » 15. Nov 2014, 00:47

Hallo Markus
Ist lieb von dir aber das Teil ist nicht mehr das jüngste ein Freund von mir ist PC Profi hat aber wenig zeit.Kommt demnächt mal vorbei und schaut was er machen kann.Ich denke er bringt einfach einen neuen Rechner vorbei.Haben wir schon immer so gemacht.
Grüße aus Bayern
Reinhard
PS: ich komme auch aus dem Bergischen Land(Rösrath) sagt dir das was?

elmores 66

#132 Re: Forum - T-Shirt Shop

von elmores 66 » 15. Nov 2014, 20:34

Hallo Reinhard,
klar sagt mir Rösrath was. Sind ca.35 km von hier. Ich hatte da schon öfter mal ne Baustelle ( auf´m Pannhof und in Scharrenbroich, in der Innenstadt und in Kleineichen). Da fahr ich immer auf die A3, wenn ich einigermaßen zügig nach Köln will und die A4 mal wieder zu ist.
Gruß nach Bayern ! Markus

Beiträge: 1523
Bilder: 77
Registriert: 22. Jun 2014
Hat gedankt: 478 mal
Wurde gedankt: 393 mal
Meine Maschine: S3 125/VT 125/Honda SW T600
Baujahr: 2013/1999/2011
Postleitzahl: 90559
Land: Deutschland

#133 Re: Forum - T-Shirt Shop

von Daelim-S3 » 16. Nov 2014, 10:31

Hallo Markus
Ich war das erste mal im sommer 2013 mit meiner s3 in Hoffnungsthal bei meinen Eltern.
Die hinfahrt war bei schönsten Sonnenschein
aber die Rückfahrt hatte es in sich von Rösrath bis Nürnberg Regen was das Zeug hält.
Und alles ohne Regenkombi Die Lederhose hat ca.200 km (aus)dichtgehalten und die jacke war nach 40 km durch dann kahm noch Blitz und Donner dazu und kurz vor Nürnberg dann der Nebel.Ich bin dann ab Frankfurt nur noch von einem Rasthof zum anderen gefahren.Hab noch einen Leidensgenossen getroffen mit einer 800 Vulkan der kam auch aus Köln und hat seine Maschine dann kurz nach Frankfut auf den Rastplatz Stehen gelassen und hat sich abholen lassen.Kähme für mich nie infrage.Den Bock einfach stehen zulassen.
Das zweite mal 2014 bei schönsten Sonnenschein hin und Rückfahrt Super und diesmal mit Regenkombi im Koffer.
Grüße aus Bayern
Reinhard

Beiträge: 211
Bilder: 0
Registriert: 1. Nov 2014
Hat gedankt: 19 mal
Wurde gedankt: 167 mal
Meine Maschine: -
Baujahr: -
Postleitzahl: 76684
Land: Deutschland

#134 Re: Forum - T-Shirt Shop

von salvador » 9. Dez 2014, 23:21

hallo zusammen.

bin ab heute wieder da. hat a bissle laenger gedauert.

@all-1: die hans leeb gmbh hat mir freundlicherweise eine handvoll hochaufloesende modell-bilder zur verfuegung gestellt und die nutzung erlaubt. in kuerze gibt es die ersten modell shirts. vielen dank an die hans leeb gmbh an dieser stelle.
@all-2: bitte spendet ein bild eurer maschine. wenn kein geeigneter hintergrund da ist, macht einfach so fotos, und schickt sie an admin@... ich stelle sie frei. achtet bitte nur darauf, dass die maschine ganz im bild ist. das hinzufaken von fehlenden/abgeschnittenen teilen sieht furchtbar aus.
@elmores66: der spruch ist ganz gut.
@daelim-s3: danke fuer dein feedback. es freut mich, dass dir das t-shirt gefaellt.

stand:

(offizielle bilder)
ds, othello, othello sport, roadwin, s3, s300

(mitglieder bilder)
einige modelle. zum teil sicher gut nutzbar. danke an alle spender und @elmores66 fuer den einsatz. ich steige in kuerze bei der bearbeitung mit ein.

bis dann,
thomas.

Beiträge: 1160
Bilder: 2
Registriert: 6. Jul 2012
Wohnort: Olsberg
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 42 mal
Meine Maschine: Freewing S3
Baujahr: 2012
Postleitzahl: 59939
Land: Deutschland

#135 Re: Forum - T-Shirt Shop

von VH1962 » 11. Dez 2014, 08:38

Na, das ist ja mal ein Admin!
Vorher wurde hier bei sowas um den heißen Brei geschlichen, jetzt wird angepackt.
Weiter so, Thomas!

Beiträge: 793
Bilder: 14
Registriert: 7. Okt 2013
Hat gedankt: 295 mal
Wurde gedankt: 330 mal
Meine Maschine: auf der Suche
Baujahr: ex-2012
Postleitzahl: 4052
Land: Oesterreich

#136 Re: Forum - T-Shirt Shop

von joksi » 12. Dez 2014, 12:39

Schaut mal:

(für URL bitte einloggen)

wäre das etwas?

elmores 66

#137 Re: Forum - T-Shirt Shop

von elmores 66 » 12. Dez 2014, 18:33

Äähem, Joksi, ich weiß nicht, ob du`s schon bemerkt hast, aber der T-Shirt-Shop ist dank unserem neuen Admin schon seit 4 Wochen online
(siehe Button oben ) ;D Nix für ungut ! Gruß

Beiträge: 882
Bilder: 198
Registriert: 24. Jan 2012
Wohnort: 28870 Ottersberg
Hat gedankt: 221 mal
Wurde gedankt: 183 mal
Meine Maschine: VL 125 Daystar Classic
Baujahr: 12.2004
Postleitzahl: 28870
Land: Deutschland

#138 Re: Forum - T-Shirt Shop

von Brummionkel » 12. Dez 2014, 23:18

Die Info muß ja erst mal über die Berge um nach Österreich zu gelangen .
Dauert halt was länger da bei Bergetappen der 125er schon mal die Luft knapp wird . :lol: :lol: :lol:

Beiträge: 211
Bilder: 0
Registriert: 1. Nov 2014
Hat gedankt: 19 mal
Wurde gedankt: 167 mal
Meine Maschine: -
Baujahr: -
Postleitzahl: 76684
Land: Deutschland

#139 Re: Forum - T-Shirt Shop

von salvador » 13. Dez 2014, 01:00

hallo zusammen,

habe die ersten modellshirts online gesetzt, basierend auf den offiziellen bildern.
derzeit daystar und othello.
habe derzeit bild, zeichnung und silhouette. bilder habe ich komplett freigestellt, sollte daher auf allen shirt farben gut ausschauen.
es fehlt noch zumindest die outline variante.

diese und weitere modelle kommen in kuerze.

@vh1962: danke!
@joksi: siehst du bei teechip einen vorteil gegenüber spreadshirt? habe teechip nur kurz betrachtet, aber eigentlich hat spreadshirt auch alle produkte und funktionen, die interessant sein koennten...

bis dann,
thomas.


Beiträge: 793
Bilder: 14
Registriert: 7. Okt 2013
Hat gedankt: 295 mal
Wurde gedankt: 330 mal
Meine Maschine: auf der Suche
Baujahr: ex-2012
Postleitzahl: 4052
Land: Oesterreich

#140 Re: Forum - T-Shirt Shop

von joksi » 13. Dez 2014, 11:20

@elmores 66

sapperlot, ja - das hab ich übersehen... war wohl zulange weg vom Schuss.

@Brummionkel

diese Sch.luchtensch..ser! Und in meinem Falle waren nicht nur die Berge, sondern auch noch so ca 9.000km....

@salvador
wird wohl ein weiterer Mitbewerber sein, die Provisionssätze hab ich mir nicht angesehen.

An alle: wollte keine Verwirrung stiften, ich entschuldige mich für meinen post...

VorherigeNächste

Zurück zu Daelim Technik Grundlagen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste